Wasserqualität

Im Frühjahr 2014 haben wir uns entschlossen, selbst regelmäßige Messungen der chemischen Wasserwerte im Klostersee durchzuführen, um die biologischen Vorgänge im See und die Wirksamkeit von Sanierungsmaßnahmen besser beurteilen zu können. Dazu wurde ein mobiles Photometer zur einfachen Bestimmung der Stoffkonzentrationen beschafft.

Seit Juni 2014 werden durch Vereinsmitglieder alle 3 Wochen samstags Messungen der Wasserwerte am Zu- und Ablauf des Klostersees durchgeführt. Diese werden wir hier auf der Homepage in regelmäßigen Abständen in Tabellen- und Diagrammform veröffentlichen. Über den Jahresverlauf werden sich für die verschiedenen Parameter voraussichtlich kurvenförmige Verläufe ergeben, welche dann durch uns auch kurz erläutert werden, sobald die Messreihe diesbezügliche Aussagen zulässt. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keine Messungen in Bezug auf Hygiene und Badewasserqualität durchführen und dies mithilfe unserer Werte auch nicht beurteilen können!

Bei Fragen zu unseren Messungen wenden Sie sich bitte per Email an gregor.schober@outlook.de

 

Messwerte Zulauf

ePaper
Teilen:

Messwerte Ablauf

ePaper
Teilen:

Aktuelles

Termin Jahreshauptversammlung

wird noch bekannt gegeben

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Verein Freunde des Klostersees